Reiselounge Sonnenklar.TV Aktion

Der Münchner Reiseshoppingsender will in Zukunft stärker auf spezielle Kundengruppen eingehen und attraktive Angebote für ein breiteres Publikum schaffen. Den Auftakt bildet die Aktionswoche „Kinder! Kinder!“ mit Angeboten, bei denen der Nachwuchs in unterschiedlichen Familien-Konstellationen kostenlos mit in den Urlaub fährt oder fliegt.

 

MÜNCHEN, 22. März 2016 Diese Woche steht beim Münchner Reiseshoppingsender sonnenklar.TV ganz im Zeichen des Nachwuchses. Unter dem Motto „Kinder! Kinder!“ dürfen bis zu 1.500 Kids bei ausgewählten Reisen kostenlos bei Vater, Mutter, beiden Eltern oder Großeltern mit in den Urlaub. Im Jubiläumsjahr sonnenklar.TV gibt es seit 15 Jahren will der Sender verstärkt Kundengruppen mit besonderen Ansprüchen ansprechen, in diesem Falle Familien. Die Sonderangebote sind dabei nur der Auftakt für eine ganze Reihe an Spezialaktionen zum Jubeljahr 2016, wie sonnenklar.TV Gesch.ftsführer Andreas Lambeck erklärt: um ist mit uns gewachsen. Wir möchten langfristig auch spannende Angebote für ein breiteres Publikum anbieten, zum Beispiel für Familien oder alleinerziehende Eltern.

In der „Kinder! Kinder!“ -Woche hat der Sender Flugreisen nach Ägypten, Spanien, in die Türkei und die Vereinigten Arabischen Emirate ebenso im Programm wie Urlaub mit Eigenanreise in Deutschland, Italien, Kroatien und Österreich. Kinder im Alter bis zu 13 Jahren reisen mit ihren Eltern oder Großeltern frei mit. Viele Angebote sind dabei eigens auf Reisen mit Kindern zugeschnitten worden. So gibt es zum Beispiel ein Angebot für das Fünf-Sterne-Luxushotel DoubleTree Marjan Island in Ras Al Kaimah inklusive Villa-Upgrade zum Komplettpreis ab 1.998 Euro für die ganze Familie egal ob mit einem oder zwei Kindern bis elf Jahren. Der Urlaub im Sporthotel Fontana in Österreich kostet für fünf Tage mit All-Inclusive-Plus-Verpflegung ab 299 Euro pro Person bis zu zwei Kinder bis zwölf Jahren reisen hier kostenlos mit. Alleinerziehende oder alleinreisende Eltern zahlen im Fontana ähnlich einem Einzelzimmerzuschlag lediglich einen Aufpreis von 99 Euro. Für kurzfristig Entschlossene warten noch Last-Minute-Schnäppchen in den Osterferien. 

Die Aktion soll nicht für kurzfristige Aufmerksamkeit sorgen, sondern mittel- und langfristig neue Kundenpotentiale eröffnen. In Zukunft möchte sonnenklar.TV verstärkt attraktive Angebote für Kunden präsentieren, die bislang einen geringeren Anteil der klassischen Kundschaft des TVSenders ausmachten. Eltern, Singles mit Kind, aber auch Oma und Opa mit Enkelkind spielen bei diesem Plan eine große Rolle. Im Laufe des Jahres sind weitere, ähnliche Aktionswochen geplant.